Drucken
Zugriffe: 4461

 

Die richtige Ernährung ist der Grundstein einer langen Gesundheit –
auch bei unsern Hunden und Katzen!



Würden wir uns ausschließlich aus Konserven ernähren, angereichert mit künstlichen Vitaminen,
weil Ernährungsexperten behaupten, dass sei die gesündeste und ausgewogenste Kost?

Ich bin mir sicher, dass wir unsere berechtigten Zweifel an dieser Aussage hätten.

Bei unseren Hunden und Katzen glauben wir aber oftmals den Beteuerungen der Futtermittelindustrie und der Tierärzte. „Es ist alles drin was ihr Hund/ bzw. ihre Katze braucht

Aber wir sollten ruhig auch hier Zweifel an dieser Aussage bekommen und das ganze kritischer hinterfragen.

Die Ernährung steht in direktem Zusammenhang mit dem Gesundheitszustand!

 

können die Folge von falscher Fütterung sein!

 

Wie sieht also eine natürliche, gesunde und artgerechte Ernährung aus?

 

Was steckt wirklich im herkömmlichen Futter?

Kann Industriefutter mein Tierkrank machen?

Was braucht mein Hund/ meine Katze wirklich?

wie füttere ich mein krankes Tier?

 

Zu diesen und anderen Fragen berate ich sie gerne in meiner Praxis.

 

GESUNDHEIT   BEGINNT  IM FRESSNAPF!

 

 


  Mitglied im Verband: Deutscher Tierheilpraktiker e.V.