Drucken

 

 Die Akupunkturmassage hat ihre Wurzeln in der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin).

Die Lebensenergie zirkuliert im 24 Stundenrhythmus durch den Körper.
Ist der Energiefluss blockiert, können Krankheiten entstehen.
Nach fernöstlichem Verständnis, sind Krankheit und Schmerz immer eine Folge von Energieflussstörungen.

Bei der Akupunkturmassage (= Meridianmassage) werden gezielt die Energiebahnen (Meridiane) des Körpers stimuliert. Auf den Meridianen befinden sich auch alle Akupunkturpunkte.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem Pferde sehr sensibel auf diese Art der Behandlung reagieren. Sie genießen die sanfte Massage und entspannen zusehends. Gleichzeitig lösen sich Blockaden und das Tier kaut ab.

Es gibt 12 (Haupt)Meridiane die einen Bezug zu inneren Organen aber auch zum Gewebe, zu Muskeln, zu Sehnen, zu Sinnesorganen oder auch zu Emotionen haben.

Somit kann diese Therapie bei den verschiedensten Erkrankungen hilfreich eingesetzte werden wie z.B.


Sie sorgt für physische und psychische Balance!

 

 


Mitglied im Verband: Deutscher Tierheilpraktiker e.V.